die fortsetzung von lora et labora

  Startseite
    Erlebt
    Belauscht
    Gefunden
    Gesehen
    Gelesen
    Phantasiert
    Kommentiert
    Abgelichtet
    Spam
  Archiv
  Kontakt
 

  Abonnieren
 



  Links
   
   Lu [Blog]
   qdo [blog]
   Ste [Blog]
   Olgate [Blog]
   Neblog [Blog]
   Acorea [Blog]
   Diablog [Blog]
   Kleinski [Blog]
   Samorost [Spiel]
   with open hands
   Scarybear [Comic]
   Lore [Mein Ex-Blog]
   Flickr [meine Fotos]
   23 [Mehr Fotos]
   all about the vagina
   assoziations-blaster



www.flickr.com


http://myblog.de/loremore

Gratis bloggen bei
myblog.de





Die Leiden eines Hausmeisters

Als ich heute morgen (also heute mittag) gerade aus dem Haus und zum Markt gehen wollte, kam unser Hausmeister Dieter auf mich zu. Dieter hat einen Schrebergarten und drei Fahrräder, ist wegen eines Rückenleidens früh verrentet und trägt seine Haare halblang mit blonden Strähnchen.

"Das klappt ja überhaupt nicht mit denen hier", klagte Dieter und deutete auf die Erdgeschosswohnung, die seit kurzem von zwei jungen Männern als Laden genutzt wird. Putzen würden sie entweder gar nicht oder immer zu spät, wenn das Treppenhaus schon total verdreckt ist. "Und jetzt an Ostern haben sie Parkett verlegt und den ganzen Tag gehämmert. An den Feiertagen! Das geht doch nicht", jammerte Dieter weiter. Ich erinnerte mich vage, dass ich am Karfreitag beim Aufwachen lautes Hämmern gehört hatte. Im Halbschlaf hatte ich nur gedacht "klar, sie schlagen Jesus ans Kreuz" und war dann wieder eingeschlafen.

Anders als ich hatte Dieter die Konfrontation gesucht - als Hausmeister hat man ja Verantwortung für Ruhe und Ordnung im Haus. "Weißte was die gesagt haben? Warum, warum, haben sie gefragt, seit wann darf man denn am Feiertag kein Parkett verlegen? Wir verlieren doch sonst Kunden, wir müssen das heute machen, das haben die gesagt." Dieter warf einen entrüsteten Blick in Richtung Ladentür. "Das hat mich alles so mitgenommen", stöhnte er und deutete auf seine Oberlippe, "jetzt hab ich von dem ganzen Stress mit denen hier nen dicken Herpes bekommen."
29.3.08 19:43
 
Letzte Einträge: Mehr von mir, Neues Blog



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung